Tilda Pinocchio und das winterliche Tellerregal

Hallo zusammen 👋

Hier ist auch schon mein nächster winterlicher Blogbeitrag.
Lange schlich ich um das aufwändige Pinocchio-Schnittmuster aus „Tildas märchenhafte Welt“* herum, und da ich ihn in letzter Zeit so häufig bei anderen bewundern durfte, was meine Sehnsucht nach einem eigenen Pinocchio kräftig befeuerte, habe ich es nun endlich gewagt – und da thront der Bengel nun auf seinem Ehrenplatz im Tellerregal. 😄

pinocchio1     pinocchio2

Offen gestanden ist das kleine Kerlchen wirklich extrem aufwändig. Ich habe bestimmt 10 Stunden daran gearbeitet – meine bisher zeitaufwändigste Tilda-Figur. 😱
Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, er ist einfach ein Goldstück und macht sich fantastisch auf dem Regal. 😍

Wie bereits in meinem letzten Blogbeitrag erwähnt ist meine Deko in diesem Winter weiß-grau mit roten Akzenten. Dieses Farbschema habe ich natürlich auch beim Greengate-Geschirr im Tellerregal wieder aufgegriffen. Hier habe ich alte und neue Serien bunt gemischt und finde, dass alles wunderbar miteinander harmoniert. 👌

tellerregal_pinocchio

Falls ihr mir auf Facebook oder Instagram folgt, werdet ihr die kleine Maus in der Ecke vermutlich wiedererkannt haben. 🐭
Da sie eigentlich perfekt ins Farbschema passt und somit unbedingt mit aufs Regal musste, habe ich ihr die rosa Erdbeere stibitzt und sie durch einen rot-weiß gestreiften Apfel ersetzt, den sie jetzt die nächsten Monate halten darf 🍎 😄

maus_apfel

Übrigens: Auch auf dem Esstisch wird bei mir diese Saison alles genau so wild gemischt wie auf dem Tellerregal. In diesem Farbschema (2 dezente Farben, eine bunte Farbe als Akzent) funktioniert das tatsächlich sehr gut.
Nur mit der ebenfalls recht unruhig gemusterten Tischdecke ist mir das dann doch zu viel des Guten. Solo oder mit sehr schlichtem weißem Geschirr ist sie wunderschön, aber ich denke, für meine bunt gedeckte Tafel würde eine weiße Tischdecke bzw. Tischläufer mit grauen Punkten das Gesamtbild ideal abrunden.
Gerne zeige ich euch demnächst in einem separaten Blogpost meine winterlich gedeckte Tafel, sobald ich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gelangt bin – die Tischdecke muss evtl. auch noch genäht werden 😊

Habt einen schönen Tag oder Abend und hoffentlich bis bald!

 

*Amazon Partner-Link

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.